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Wartungsvertragsverwaltung

Ein Modul der Handwerkersoftware Interstar

Am Thema Wartungsvertrag kommt kaum noch ein Handwerksbetrieb vorbei. Mehr und mehr werden Wartungsverträge eine lukrative und planbare Umsatzquelle, erfordern auf der anderen Seite aber auch einen enormen bürokratischen Aufwand. Das Modul „Wartungsvertragsverwaltung“ ermöglicht Ihnen nach dem einmaligen Einpflegen der wartungsrelevanten Informationen eine unkomplizierte und komfortable Abwicklung und Abrechnung dieser Wartungen.

Ihre Vorteile der Wartungsvertragsverwaltung der Interstar Branchensoftware im Überblick:

Rechtzeitige Terminierung und Ausführung Nach Einpflegen der Ausführungszyklen werden Sie automatisch rechtzeitig auf Ihrer Startseite über anstehende Wartungsarbeiten informiert und können frühzeitig Termine mit Ihren Kunden vereinbaren und die Mitarbeiter dafür einteilen. So wird keine Wartung vergessen.
Zuverlässige Abrechnung Auf Ihrer Startseite sehen Sie sämtliche bereits ausgeführte Wartungsarbeiten, die noch nicht abgerechnet wurden, so dass keine Rechnungsstellung vergessen wird. Ausgeführte Wartungen können per Sammeldruckoption abgerechnet werden.
Wartungsspezifische Auftragszettel Eingepflegte Bilder und Wartungsinformationen können zu jeder Wartung auf dem Wartungsauftrag ausgedruckt werden.
Digitale Wartungsakte Pflegen Sie sämtliche Informationen, Bilder und Dokumente (unterschriebener Wartungsvertrag, Wartungsprotokolle…) in der Wartungsvertragsverwaltung ein und erstellen Sie sich damit eine digitale Wartungsakte zu jedem Wartungskunden.

Für wen ist das interessant?

Die Wartungsvertragsverwaltung unserer Branchensoftware eignet sich besonders für Handwerksbetriebe mit einem hohen Aufkommen an Wartungsverträgen.

Sie haben Fragen zur Wartungsvertragsverwaltung mit der Interstar Handwerkersoftware?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Wartungsvertragsverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 06232 / 100 92 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt(at)i2plus(dot)de.

Die Interstar-Module in der Auftragsbearbeitung:

PV

Projektverwaltung

  • komplette Projektbearbeitung mit Projektierung, Kalkulation, Angebotserstellung nach der Drei-Vorschlags-Methode, Auftragsbestätigung, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und Abrechnung
  • unterschiedliche Stundenverrechnungsätze pro Position
  • Unterschiedliche Kalkulationsarten: Zuschlagskalkulation, Deckungsbeitragsrechnung, projektspezifische Kostenaufschläge
  • Materialpreisanfragen und Bestellwesen
  • Materialauszüge und Zeitvorgaben für Mitarbeiter
  • Teil- und Schlussrechnungen mit Zahlungsverrechnung

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RA

Reparaturabwicklung

  • auftragsbezogene Beaufschlagung von Material und Zeit
  • Assistent für die Gestaltung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen

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WV

Wartungsvertragsverwaltung

DV

Dokumentenverwaltung

  • alle Dokumente werden direkt dem betreffenden Projekt zugeordnet
  • Gliederung der Dokumentenverwaltung in einer übersichtlichen Baumstruktur

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PL

Leistungsexperte

  • Einfaches Zusammenstellen von Leistungspaketen aus dem Artikel-/Leistungskatalog
  • automatische Aktualisierung über die normale Katalogpflege
  • schnelles Einlesen in Projekte

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KA

Komfortaufmaß

BW

Bestellwesen

IV

Inventurverwaltung

  • eigenständige Materialinventurverwaltung mit manueller Erfassung oder Übernahme aus dem Artikelkatalog
  • manuelle Zu- und Abgangsbuchung
  • Inventurzähllisten
  • Komforterfassung der Bestände
  • Lagerbestandsermittlung

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VP

Verkaufs-Preisverwaltung

  • Definition kundenspezifischer Verkaufspreise
  • automatische Berücksichtigung bei der Rechnungsstellung von Reparaturen und Wartungen

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PM

Projekt-Materialteuerungszuschläge

PS

Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten

  • projektspezifische Kalkulation von Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • Freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten

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PH

Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten

  • projektspezifische Kalkulation von bis zu fünf verschiedenen Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten
  • Ermittlung neuer Einheitspreise über die automatische Rückrechnung im Projekt

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SDG

Schnittstelle DATANORM und GAEB

  • Einlesen von Artikel- und Leistungsdaten in die Stammdatenverwaltung mit DATANORM 5
  • Einlesen von elektronischen Leistungsverzeichnissen und Ausgabe elektronischer Angebote mit GAEB2000

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