Skip to main content

Verkaufs-Preisverwaltung

Ein Modul der Handwerkersoftware Interstar

Mit diesem Modul haben Sie die volle Freiheit bei der Preisgestaltung und können Verkaufspreise angebotener Produkte für jeden Kunden ganz individuell dauerhaft festlegen.

Ihre Vorteile der Verkaufs-Preisverwaltung der Interstar Branchensoftware im Überblick:

Anpassbarkeit aller Positionen Mit der Interstar-Preisverwaltung können Sie sämtliche Positionen eines Auftrags kundenindividuell anpassen. Die Festlegung der neuen Preise kann dabei auf zwei verschiedene Arten erfolgen: Entweder Sie lesen in der Artikelansicht die Verkaufspreise eines Kunden ein oder Sie passen in der Kundenansicht einzelne Positionen an. Alle Änderungen, die Sie in einem Programmteil durchgeführt haben, sind dabei auch in den anderen Programmteilen transparent.
Strategische Preisentscheidungen treffen Nutzen Sie das Modul „Verkaufs-Preisverwaltung“ der Interstar Handwerkersoftware als Mittel der Kundenbindung oder um Rabattanfragen von Kunden frühzeitig einzupreisen. So können Sie für jeden Kunden die passenden – und für Sie optimalen – Preise festlegen.
Automatische Berücksichtigung bei nachfolgenden Aufträgen Verkaufspreise und kundenindividuelle Zu- und Abschläge, die Sie mit diesem Modul bestimmt haben, werden automatisch bei allen nachfolgenden Aufträgen für diesen Kunden berücksichtigt. Soll beispielsweise für einen Kunden eine Reparaturrechnung geschrieben werden, werden die Standardwerte für die Reparaturarbeiten automatisch individuell angepasst.

Für wen ist das interessant?

Die Verkaufs-Preisverwaltung der Interstar Branchensoftware eignet sich für Handwerksbetriebe mit einem festen Kundenstamm, für den regelmäßig oder auch laufend Aufträge ausgeführt werden. Besonders nützlich ist dieses Modul, wenn längerfristige Verträge mit einem größeren Auftragsvolumen mit einem Kunden vereinbart werden sollen – also beispielsweise bei Hausverwaltungsgesellschaften, mit denen spezielle Preise für Reparaturen vereinbart sind.

Sie haben Fragen zur Verkaufs-Preisverwaltung der Interstar Handwerkersoftware?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Verkaufs-Preisverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 06232 / 100 92 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt(at)i2plus(dot)de.

Die Interstar-Module in der Auftragsbearbeitung:

PV

Projektverwaltung

  • komplette Projektbearbeitung mit Projektierung, Kalkulation, Angebotserstellung nach der Drei-Vorschlags-Methode, Auftragsbestätigung, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und Abrechnung
  • unterschiedliche Stundenverrechnungsätze pro Position
  • Unterschiedliche Kalkulationsarten: Zuschlagskalkulation, Deckungsbeitragsrechnung, projektspezifische Kostenaufschläge
  • Materialpreisanfragen und Bestellwesen
  • Materialauszüge und Zeitvorgaben für Mitarbeiter
  • Teil- und Schlussrechnungen mit Zahlungsverrechnung

...
Mehr erfahren ►

RA

Reparaturabwicklung

  • auftragsbezogene Beaufschlagung von Material und Zeit
  • Assistent für die Gestaltung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen

...
Mehr erfahren ►

WV

Wartungsvertragsverwaltung

DV

Dokumentenverwaltung

  • alle Dokumente werden direkt dem betreffenden Projekt zugeordnet
  • Gliederung der Dokumentenverwaltung in einer übersichtlichen Baumstruktur

...
Mehr erfahren ►

PL

Leistungsexperte

  • Einfaches Zusammenstellen von Leistungspaketen aus dem Artikel-/Leistungskatalog
  • automatische Aktualisierung über die normale Katalogpflege
  • schnelles Einlesen in Projekte

...
Mehr erfahren ►

KA

Komfortaufmaß

BW

Bestellwesen

IV

Inventurverwaltung

  • eigenständige Materialinventurverwaltung mit manueller Erfassung oder Übernahme aus dem Artikelkatalog
  • manuelle Zu- und Abgangsbuchung
  • Inventurzähllisten
  • Komforterfassung der Bestände
  • Lagerbestandsermittlung

...
Mehr erfahren ►

VP

Verkaufs-Preisverwaltung

  • Definition kundenspezifischer Verkaufspreise
  • automatische Berücksichtigung bei der Rechnungsstellung von Reparaturen und Wartungen

...
Mehr erfahren ►

PM

Projekt-Materialteuerungszuschläge

PS

Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten

  • projektspezifische Kalkulation von Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • Freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten

...
Mehr erfahren ►

PH

Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten

  • projektspezifische Kalkulation von bis zu fünf verschiedenen Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten
  • Ermittlung neuer Einheitspreise über die automatische Rückrechnung im Projekt

...
Mehr erfahren ►

SDG

Schnittstelle DATANORM und GAEB

  • Einlesen von Artikel- und Leistungsdaten in die Stammdatenverwaltung mit DATANORM 5
  • Einlesen von elektronischen Leistungsverzeichnissen und Ausgabe elektronischer Angebote mit GAEB2000

...
Mehr erfahren ►