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Reparaturabwicklung

Ein Modul der Handwerkersoftware Interstar

Reparaturaufträge werden von Handwerksbetrieben meistens ohne eine vorherige Angebotserstellung erledigt. Stattdessen werden die erbrachten Arbeiten nach Aufwand abgerechnet. Das Modul „Reparaturabwicklung“ unserer Handwerkersoftware ermöglicht Ihnen eine schnellere organisatorische und kaufmännische Abwicklung von Reparaturarbeiten.

Ihre Vorteile der Reparaturabwicklung der Interstar Branchensoftware im Überblick:

Reparaturaufträge schnell erfassen Mit der Auftragsschnellerfassung der Interstar-Reparaturabwicklung können Reparaturarbeiten problemlos erfasst werden. Falls notwendig können neben Rapportzettel und Rechnung auch andere Formulare (z.B. Auftragsbestätigungen, Abschlags- und Schlussrechnungen) erstellt und gedruckt werden.
Maßgeschneiderte Rapportzettel Der im Standard hinterlegte Rapportzettel kann ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Halten Sie die auszuführenden Reparaturarbeiten über die Notizfunktion fest und drucken Sie den Auftragszettel für Ihre Mitarbeiter mit allen erforderlichen Informationen und Kontaktdaten aus. Diese können dann geleistete Arbeitsstunden sowie den Materialbedarf vermerken und vom Auftraggeber abzeichnen lassen.

Für wen ist das interessant?

Die Reparaturabwicklung unserer Branchensoftware eignet sich besonders für Handwerksbetriebe mit einem hohen Aufkommen an Reparaturaufträgen.

Sie haben Fragen zur Reparaturabwicklung mit der Interstar Handwerkersoftware?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Reparaturabwicklung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 06232 / 100 92 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt(at)i2plus(dot)de.

Die Interstar-Module in der Auftragsbearbeitung:

PV

Projektverwaltung

  • komplette Projektbearbeitung mit Projektierung, Kalkulation, Angebotserstellung nach der Drei-Vorschlags-Methode, Auftragsbestätigung, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und Abrechnung
  • unterschiedliche Stundenverrechnungsätze pro Position
  • Unterschiedliche Kalkulationsarten: Zuschlagskalkulation, Deckungsbeitragsrechnung, projektspezifische Kostenaufschläge
  • Materialpreisanfragen und Bestellwesen
  • Materialauszüge und Zeitvorgaben für Mitarbeiter
  • Teil- und Schlussrechnungen mit Zahlungsverrechnung

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RA

Reparaturabwicklung

  • auftragsbezogene Beaufschlagung von Material und Zeit
  • Assistent für die Gestaltung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen

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WV

Wartungsvertragsverwaltung

DV

Dokumentenverwaltung

  • alle Dokumente werden direkt dem betreffenden Projekt zugeordnet
  • Gliederung der Dokumentenverwaltung in einer übersichtlichen Baumstruktur

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PL

Leistungsexperte

  • Einfaches Zusammenstellen von Leistungspaketen aus dem Artikel-/Leistungskatalog
  • automatische Aktualisierung über die normale Katalogpflege
  • schnelles Einlesen in Projekte

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KA

Komfortaufmaß

BW

Bestellwesen

IV

Inventurverwaltung

  • eigenständige Materialinventurverwaltung mit manueller Erfassung oder Übernahme aus dem Artikelkatalog
  • manuelle Zu- und Abgangsbuchung
  • Inventurzähllisten
  • Komforterfassung der Bestände
  • Lagerbestandsermittlung

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VP

Verkaufs-Preisverwaltung

  • Definition kundenspezifischer Verkaufspreise
  • automatische Berücksichtigung bei der Rechnungsstellung von Reparaturen und Wartungen

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PM

Projekt-Materialteuerungszuschläge

PS

Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten

  • projektspezifische Kalkulation von Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • Freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten

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PH

Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten

  • projektspezifische Kalkulation von bis zu fünf verschiedenen Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten
  • Ermittlung neuer Einheitspreise über die automatische Rückrechnung im Projekt

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SDG

Schnittstelle DATANORM und GAEB

  • Einlesen von Artikel- und Leistungsdaten in die Stammdatenverwaltung mit DATANORM 5
  • Einlesen von elektronischen Leistungsverzeichnissen und Ausgabe elektronischer Angebote mit GAEB2000

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