Skip to main content

Komfortaufmaß

Ein Modul der Handwerkersoftware Interstar

Das Modul „Komfortaufmaß“ unserer Handwerkersoftware ist eine Erweiterung der in der Projektabwicklung standardmäßigen Aufmaßfunktion. Mit dem Komfortaufmaß werden vor allem spezielle Anforderungen des Malerhandwerks erfüllt. Kernstück ist das Umschalten zwischen einer rein positionsbezogenen und einer raumbezogenen Erfassung des Aufmaßes. Außerdem ist sowohl eine kumulierte Erfassung in Zwischenschritten sowie eine Kompletterfassung der Aufmaße möglich.

Ihre Vorteile des Komfortaufmaßes der Interstar Branchensoftware im Überblick:

Schnelle Aufmaßerfassung Die aufgemessenen Werte können mit der hinterlegten Formelsammlung oder mit einer frei definierten Formel ganz auf die Schnelle erfasst werden.
Raumbezogene Aufmaßerfassung Das Aufmaß muss nicht rein positionsbezogen erfasst werden, eine bauwerks- oder raumbezogene Erfassung ist immer möglich.
Speziell fürs Malerhandwerk entwickelt Beinhaltet eine Spezialroutine für Raumabwicklung, Leibungen, Türen.

Für wen ist das interessant?

Das Komfortaufmaß unserer Branchensoftware ist eine komfortable Erweiterung der standardmäßigen Aufmaßfunktion und wird hauptsächlich im Malerhandwerk benötigt.

Sie haben Fragen zum Komfortaufmaß der Interstar Handwerkersoftware?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um das Komfortaufmaß in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 06232 / 100 92 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt(at)i2plus(dot)de.

Die Interstar-Module in der Auftragsbearbeitung:

PV

Projektverwaltung

  • komplette Projektbearbeitung mit Projektierung, Kalkulation, Angebotserstellung nach der Drei-Vorschlags-Methode, Auftragsbestätigung, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und Abrechnung
  • unterschiedliche Stundenverrechnungsätze pro Position
  • Unterschiedliche Kalkulationsarten: Zuschlagskalkulation, Deckungsbeitragsrechnung, projektspezifische Kostenaufschläge
  • Materialpreisanfragen und Bestellwesen
  • Materialauszüge und Zeitvorgaben für Mitarbeiter
  • Teil- und Schlussrechnungen mit Zahlungsverrechnung

...
Mehr erfahren ►

RA

Reparaturabwicklung

  • auftragsbezogene Beaufschlagung von Material und Zeit
  • Assistent für die Gestaltung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen

...
Mehr erfahren ►

WV

Wartungsvertragsverwaltung

DV

Dokumentenverwaltung

  • alle Dokumente werden direkt dem betreffenden Projekt zugeordnet
  • Gliederung der Dokumentenverwaltung in einer übersichtlichen Baumstruktur

...
Mehr erfahren ►

PL

Leistungsexperte

  • Einfaches Zusammenstellen von Leistungspaketen aus dem Artikel-/Leistungskatalog
  • automatische Aktualisierung über die normale Katalogpflege
  • schnelles Einlesen in Projekte

...
Mehr erfahren ►

KA

Komfortaufmaß

BW

Bestellwesen

IV

Inventurverwaltung

  • eigenständige Materialinventurverwaltung mit manueller Erfassung oder Übernahme aus dem Artikelkatalog
  • manuelle Zu- und Abgangsbuchung
  • Inventurzähllisten
  • Komforterfassung der Bestände
  • Lagerbestandsermittlung

...
Mehr erfahren ►

VP

Verkaufs-Preisverwaltung

  • Definition kundenspezifischer Verkaufspreise
  • automatische Berücksichtigung bei der Rechnungsstellung von Reparaturen und Wartungen

...
Mehr erfahren ►

PM

Projekt-Materialteuerungszuschläge

PS

Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten

  • projektspezifische Kalkulation von Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • Freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten

...
Mehr erfahren ►

PH

Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten

  • projektspezifische Kalkulation von bis zu fünf verschiedenen Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten
  • Ermittlung neuer Einheitspreise über die automatische Rückrechnung im Projekt

...
Mehr erfahren ►

SDG

Schnittstelle DATANORM und GAEB

  • Einlesen von Artikel- und Leistungsdaten in die Stammdatenverwaltung mit DATANORM 5
  • Einlesen von elektronischen Leistungsverzeichnissen und Ausgabe elektronischer Angebote mit GAEB2000

...
Mehr erfahren ►