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Bestellwesen

Ein Modul der Handwerkersoftware Interstar

Mit dem Modul „Bestellwesen“ können Sie Bestellungen sowohl projektspezifisch als auch projektunabhängig ausführen. Zudem ist es eine gute Basis, um über das Modul „Eingangsrechnungskontrolle“ eine manuelle Artikel-Preispflege und eine schnelle Materialerfassung für die Nachkalkulation zu erreichen.

Ihre Vorteile des Bestellwesens der Interstar Branchensoftware im Überblick:

Zugriff auf die kalkulierten Artikel der Projekte Sie können bei der Zusammenstellung einer Bestellung auf die im jeweiligen Projekt erfassten Artikel zurückgreifen. Diese Projektzuordnung sorgt später für eine schnelle Materialerfassung innerhalb der Nachkalkulation.
Mehrere Projekte einer Bestellung zuordnen Eine Bestellung kann auch die kalkulierten Artikel unterschiedlicher Projekte beinhalten.
Artikel ergänzen und ändern Sie können zusätzliche Artikel in die Bestellung übernehmen und die Preise und Mengen aller Artikel beliebig verändern.
Projektunabhängige Bestellungen erstellen Eine Projektzuordnung der Artikel ist nicht zwingend notwendig, somit sind auch Lagerbestellungen problemlos möglich.

Für wen ist das interessant?

Das Bestellwesen unserer Branchensoftware ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll. Es eignet sich jedoch insbesondere für Unternehmen, die schon bei der Kalkulation alle benötigten Artikel erfassen.

Sie haben Fragen zum Bestellwesen der Interstar Handwerkersoftware?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um das Bestellwesen in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 06232 / 100 92 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt(at)i2plus(dot)de.

Die Interstar-Module in der Auftragsbearbeitung:

PV

Projektverwaltung

  • komplette Projektbearbeitung mit Projektierung, Kalkulation, Angebotserstellung nach der Drei-Vorschlags-Methode, Auftragsbestätigung, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und Abrechnung
  • unterschiedliche Stundenverrechnungsätze pro Position
  • Unterschiedliche Kalkulationsarten: Zuschlagskalkulation, Deckungsbeitragsrechnung, projektspezifische Kostenaufschläge
  • Materialpreisanfragen und Bestellwesen
  • Materialauszüge und Zeitvorgaben für Mitarbeiter
  • Teil- und Schlussrechnungen mit Zahlungsverrechnung

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RA

Reparaturabwicklung

  • auftragsbezogene Beaufschlagung von Material und Zeit
  • Assistent für die Gestaltung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen

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WV

Wartungsvertragsverwaltung

DV

Dokumentenverwaltung

  • alle Dokumente werden direkt dem betreffenden Projekt zugeordnet
  • Gliederung der Dokumentenverwaltung in einer übersichtlichen Baumstruktur

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PL

Leistungsexperte

  • Einfaches Zusammenstellen von Leistungspaketen aus dem Artikel-/Leistungskatalog
  • automatische Aktualisierung über die normale Katalogpflege
  • schnelles Einlesen in Projekte

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KA

Komfortaufmaß

BW

Bestellwesen

IV

Inventurverwaltung

  • eigenständige Materialinventurverwaltung mit manueller Erfassung oder Übernahme aus dem Artikelkatalog
  • manuelle Zu- und Abgangsbuchung
  • Inventurzähllisten
  • Komforterfassung der Bestände
  • Lagerbestandsermittlung

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VP

Verkaufs-Preisverwaltung

  • Definition kundenspezifischer Verkaufspreise
  • automatische Berücksichtigung bei der Rechnungsstellung von Reparaturen und Wartungen

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PM

Projekt-Materialteuerungszuschläge

PS

Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten

  • projektspezifische Kalkulation von Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • Freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten

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PH

Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten

  • projektspezifische Kalkulation von bis zu fünf verschiedenen Zuschlägen auf die Kosten für Lohn, Material und Fremdleistungen
  • Berechnung allgemeiner Aufschläge, etwa für Wagnis & Gewinn
  • freie Bestimmbarkeit der Zu- und Aufschlagsarten
  • Ermittlung neuer Einheitspreise über die automatische Rückrechnung im Projekt

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SDG

Schnittstelle DATANORM und GAEB

  • Einlesen von Artikel- und Leistungsdaten in die Stammdatenverwaltung mit DATANORM 5
  • Einlesen von elektronischen Leistungsverzeichnissen und Ausgabe elektronischer Angebote mit GAEB2000

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