Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag –
Auftragsbeschaffung mit Interstar

Interstar ist Ihr Werkzeugkasten für eine effiziente Auftragsbeschaffung. Sprechen Sie die für Sie lukrativsten Kunden an, erzielen Sie bessere Preise und profitieren Sie von geringeren Auftragsschwankungen, niedrigeren Auftrags-Beschaffungskosten und einer insgesamt höheren Auslastung Ihres Betriebs.

 

Systematik, die sich auszahlt

Mit Interstar überlassen Sie im gesamten Prozess der Auftragsbeschaffung nichts dem Zufall. Nutzen Sie etwa die Interstar-Auftragschancenverwaltung, um Ihre Folgeauftragschancen kontinuierlich zu überwachen und dadurch eine dauerhaft höhere Abschlussquote zu erreichen. Setzen Sie die Interstar-Kampagnenverwaltung für zielgruppenspezifische Verkaufsaktionen ein. Beenden Sie mit der Interstar-Terminverwaltung die Zettelwirtschaft auf Ihrem Schreibtisch und vergessen Sie keinen Termin mehr. Erledigen Sie Kundengespräche mit der Telefonanbindung ganz einfach direkt aus dem Programm heraus. Kurzum: Treten Sie mit Interstar gegenüber Ihren Kunden, Lieferanten und Partnern kompetenter und erfolgreicher auf – und setzen Sie dadurch bessere Preise durch.

 

Die Interstar-Module in der Auftragsbeschaffung im Überblick:

Modul "Adress-Objektinformation"

Mit dem Modul „Adress-Objektinformation“ können Sie Ihren verwalteten Immobilienobjekten frei vorbelegbare Merkmale zuweisen – wie beispielsweise bauliche Besonderheiten eines Gebäudes oder bestimmte Ausstattungsmerkmale. Dadurch fällt garantiert kein Detail unter den Tisch.


Ihre Vorteile der Interstar-Adress-Objektinformation im Überblick:

  • Hinterlegen Sie alle objektrelevanten Merkmale und schaffen Sie damit nicht zuletzt die Grundlage für Ihre Aufträge von morgen – denn über diese Objektmerkmale können Sie Ihren Adressbestand selektieren und gezielte Verkaufsaktionen durchführen.
  • Die hinterlegten Objektinformationen werden automatisch auf Arbeits- und Regieaufträge gedruckt.



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Für wen ist das interessant?
Die Adress-Objektinformation ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll. In Verbindung mit dem Modul „Interstar-Kampagnenverwaltung“ wird die Adress-Objektinformation zum idealen Instrument für die Planung von Verkaufsaktionen und die passgenaue Kundenansprache.

Sie haben Fragen zur Interstar-Adress-Objektinformation?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Adress-Objektinformationin einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Kontakthistorie"

Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag: Wer als Handwerker die Beziehungen zu seinen Kunden richtig und gewinnbringend pflegen will, muss über umfangreiche Informationen verfügen – eine Postadresse allein ist völlig nutzlos. Wichtig ist vor allem der schnelle und unkomplizierte Blick zurück: Wann haben Sie welches Angebot geschrieben, wann welchen Werbebrief verschickt? Gängige Programme für die Aufgaben- und Terminverwaltung wie etwa Microsoft Outlook sind allenfalls für eine kurzfristige Orientierung geeignet, nicht jedoch für die gezielte Recherche nach sechs Monaten oder gar drei Jahren. Das Interstar-Modul „Kontakthistorie“ hilft Ihnen dabei, auch in solchen Fällen jederzeit den Überblick zu behalten – und dadurch im Kundenkontakt serviceorientierter und kompetenter aufzutreten.


Ihre Vorteile der Interstar-Kontakthistorie im Überblick:

  • Zentrale Archivierung Ihrer gesamten Kundenkorrespondenz: Mit der Interstar-Kontakthistorie haben Sie die Möglichkeit, alle geschäftsrelevanten Kundenkontakte digital zu dokumentieren und zentral abzulegen. In der Adress-Kontakthistorie werden alle ausgehenden Briefe, eingehenden Faxe sowie Angebote, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen automatisch dem jeweiligen Kunden zugeordnet. Sie haben alle Informationen zum Kunden per Mausklick verfügbar, ohne Suchen und Mehraufwand.
  • Das Ende der Zettelwirtschaft: Ohne die passende Software werden „Informationshappen“ wie etwa die Ergebnisse eines Kundentelefonats gerne auf einem Notizzettel festgehalten – und dann in der Regel vergessen. In der Interstar-Kontakthistorie können Sie Telefonnotizen verfassen und direkt in der Kundenadresse ablegen oder wichtige Gesprächsinhalte Ihres letzten Vor-Ort-Termins festhalten.
  • Automatisierte Speicherung in der Kundenadresse: Vieles geht bei der Interstar-Kontakthistorie ganz automatisch. Wenn Sie beispielsweise einen Geschäftsbrief mit dem Interstar-Texteditor verfassen oder eine E-Mail schreiben, werden diese Dokumente automatisch in der betreffenden Kundenadresse gespeichert. Außerdem werden mit der Interstar-Terminverwaltung festgehaltene Termine automatisch in der Kontakthistorie abgelegt.
  • Kundenbesuchsblatt für den Vor-Ort-Termin: Nutzen Sie die kompakte Darstellung Ihrer Kundenkorrespondenz auch dann, wenn Sie direkt vor Ort sind und drucken Sie vor dem Termin ein Kundenbesuchsblatt aus – mit Adressdaten, Telefonnummer und einem Überblick über die wichtigste Korrespondenz.



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Für wen ist das interessant?

Die Interstar-Kontakthistorie ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll. Sie eignet sich jedoch insbesondere für Handwerker, die Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit legen und an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert sind.

Sie haben Fragen zur Interstar-Kontakthistorie?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Kontakthistorie in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Auftragschancenverwaltung"

Die effiziente Verwaltung von Auftragschancen in Papierform ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Mit Interstar geht das hingegen ganz einfach. Das Modul „Auftragschancenverwaltung“ ist Ihr „digitaler Notizzettel“, um leichter an Folgeaufträge zu kommen: Verwenden Sie die Informationen aus Kundengesprächen systematisch für die Verwaltung Ihrer Auftragschancen, lassen Sie sich rechtzeitig an eine erneute Kontaktaufnahme erinnern und nutzen Sie dieses Modul, um einen größeren Puffer im Auftragsbuch und eine insgesamt höhere Auslastung in Ihrem Betrieb zu erreichen.


Ihre Vorteile der Interstar-Auftragschancenverwaltung im Überblick:

  • Auftragschancen systematisch erfassen: Im Interstar-Modul „Auftragschancenverwaltung“ hinterlegen Sie direkt beim betreffenden Kunden bzw. dem betreffenden Immobilienobjekt die Informationen zur Auftragschance (z. B. „Kunde: Hans Maier, Auftragschance: Solarthermie, Ausführungszeitraum: August 2012“).
  • Rechtzeitig nachhaken: Interstar führt die von Ihnen hinterlegten Termine in einem eigenen Kalender und erinnert Sie über die Wiedervorlagefunktion daran, einen Nachfassversuch beim Kunden zu starten – Sie lassen damit keine Auftragschance mehr ungenutzt.
  • Leistungen proaktiv anbieten: Hinterlegen Sie zusätzliche Informationen wie etwa die Höhe des zu erwartenden Umsatzes, die jeweilige Kostenstelle und die Anzahl der veranschlagten Arbeitsstunden. Dadurch können Sie eventuelle Auftragslöcher frühzeitig identifizieren und rechtzeitig gegensteuern. Droht beispielswiese im Juli ein Auftragsloch, können Sie Ihren Kunden Herrn Maier frühzeitig fragen, ob Sie die Solarthermie bereits  einen Monat vorher installieren dürfen – eventuell verbunden mit einem attraktiven Sonderangebot.
  • Im Netzwerk arbeiten: Neben Auftragschancen für Ihr eigenes Unternehmen können Sie mit dem Interstar-Modul „Auftragschancenverwaltung“ auch Auftragschancen für die Arbeiten anderer Gewerke anbieten und diese dann Handwerksbetrieben vermitteln, mit denen Sie kooperieren. In Interstar haben Sie jederzeit den vollen Überblick, wie viele Aufträge Sie an welchen Kollegen vermittelt haben und welche Aufträge Sie durch Ihre Partner gewonnen haben.


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Für wen ist das interessant?
Die Interstar-Funktionen für die Auftragschancenverwaltung eignen sich insbesondere für Handwerker, die vor allem Privatkunden ansprechen. Hier haben Sie mehr Spielraum für Folgearbeiten als bei Kunden aus der Wirtschaft und der öffentlichen Hand – nutzen Sie ihn!

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Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Auftragschancenverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Kampagnenverwaltung"

In der Interstar-Kundendatenbank laufen alle Informationen über Ihre Kunden zusammen: Angefangen bei Grunddaten, Ansprechpartnern, Angeboten, Rechnungen und Briefen bis hin zu vereinbarten Terminen und erzielten Umsätzen. Das Modul „Kampagnenverwaltung“ hilft Ihnen dabei, dieses wertvolle Wissen über Ihre Kunden zu nutzen und passgenaue Werbekampagnen zu entwickeln.


Ihre Vorteile der Interstar-Kampagnenverwaltung im Überblick:

  • Komplettlösung für die Planung, Umsetzung und Evaluation Ihrer Vertriebsmaßnahmen: Setzen Sie die Interstar-Kampagnenverwaltung für die saisonale Steuerung Ihrer Werbung ein und sprechen Sie bestimmte Kundensegmente ganz gezielt an. Als Elektriker können Sie beispielsweise unter Ihren Kunden alle Vermieter selektieren und diese dann in einem Schreiben auf die gesetzlich vorgeschriebene Installationspflicht für Rauchmelder hinweisen – verbunden mit einem Aktionsangebot. So erhalten Ihre Kunden keinen lästigen Werbebrief, sondern ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot – und werden deswegen auch viel wahrscheinlicher mit einer konkreten Anfrage auf Sie zukommen.
  • Schnelle Ergebnisse garantiert: In der Interstar-Kampagnenverwaltung stehen Ihnen zahlreiche Assistenten und Funktionen zur Verfügung, die Ihnen die Durchführung Ihrer Kampagnen deutlich erleichtern: So können Sie beispielsweise die Musterbriefverwaltung, die Serienbrief- und die Serien-E-Mail-Funktion nutzen, um schnell zu professionellen Ergebnissen zu kommen.
  • Verzahnung mit anderen Modulen: Setzen Sie das Modul „Adress-Objektinformation“ ein, um spezifische Objektinformationen für Ihre Kampagne zu selektieren. Das Modul „Interstar-Telefonanbindung“ bietet sich an, um Nachfass-Anrufe im Rahmen Ihrer Kampagnen direkt aus Interstar heraus zu tätigen. Wenn Sie das Interstar-Modul „Kontakthistorie“ einsetzen, werden alle Kampagneninformationen automatisch in der Kontakthistorie der angeschriebenen Kunden gespeichert – so können Sie auch nach längerer Zeit auf einen Blick erkennen, wann Sie welches Schreiben an welchen Kunden verschickt haben.



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Für wen ist das interessant?
Die Interstar-Kampagnenverwaltung ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll.

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Modul "Telefonanbindung“

Führen Sie Telefongespräche direkt aus Interstar heraus: Mit dem Modul „Telefonanbindung“ wird Interstar zu einer CTI-Anwendung, verknüpft also Telekommunikation mit elektronischer Datenverarbeitung.

Ihre Vorteile der Interstar-Telefonanbindung im Überblick
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  • Schnell: Mit der Interstar-Telefonanbindung führen Sie Ihre Telefongespräche mit Kunden, Lieferanten oder Partnern einfach per Mausklick und haben dabei immer alle relevanten Informationen griffbereit.
  • Flexibel: Sie können Telefonanrufe sowohl aus einer Adresse als auch aus einem Projekt heraus tätigen.
  • Verknüpfung mit der Adress-Kontakthistorie: Wenn Sie das Interstar-Modul „Adress-Kontakthistorie“ nutzen, werden die Anrufzeit und Dauer des Telefongesprächs sowie die gewählte Telefonnummer automatisch in der Kontakthistorie des betreffenden Kunden, Lieferanten oder Partners gespeichert. Außerdem können Sie eine Notiz mit den wichtigsten Gesprächsinhalten hinterlegen.



Pop-Up-Menu der i2plus-Telefon-Schnittstelle - zur Großansicht


Für wen ist das interessant?
Die Interstar-Telefonanbindung ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll. Voraussetzung für die Nutzung dieses Moduls ist jedoch eine CTI-fähige Telefonanlage.

Sie haben Fragen zur Interstar-Telefonanbindung?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Telefonanbindung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Terminverwaltung“

Dieses Interstar-Modul bietet Ihnen eine einfach zu handhabende und netzwerkfähige Lösung für die Verwaltung aller in Ihrem Betrieb anfallenden Termine.


Ihre Vorteile der Interstar-Terminverwaltung im Überblick:

  • Direkter Zugriff auf die Adressverwaltung: Nutzen Sie die Adressverwaltung der Interstar-Grundausstattung, um sich alle relevanten Adress- und Kontaktdaten für Ihren Termin zusammenzustellen. Über eine Notizfunktion können Sie außerdem weitere Anmerkungen zu diesem Termin hinterlegen.
  • Flexible Terminerstellung: Sie können Termine sowohl im Planer der Interstar-Terminverwaltung als auch in der jeweiligen Kundenadresse erstellen. Verwenden Sie Terminkategorien wie „privat“ oder „geschäftlich“, um Ihre Termine zu kennzeichnen und lassen Sie sich von Interstar rechtzeitig erinnern.
  • Verknüpfung mit der Adress-Kontakthistorie: Wenn Sie das Interstar-Modul „Adress-Kontakthistorie“ nutzen, werden in der Terminverwaltung vermerkte Termine automatisch in der Kontakthistorie protokolliert. Außerdem gelangen Sie mit nur einem Mausklick aus der Kontakthistorie in die Terminverwaltung.
  • Beidseitige Outlook-Synchronisation: Wenn erwünscht, können Termine aus Microsoft Outlook automatisch in die Interstar-Terminverwaltung übernommen werden und umgekehrt.
  • Netzwerkfähig: Jeder Interstar-Nutzer hat eine separate Terminliste, kann aber auch die Termine aller freigeschalteten Kollegen einsehen. Werden für eine Aufgabe mehrere Mitarbeiter benötigt, können Sie sich alle verfügbaren Mitarbeiter anzeigen lassen und diese für den Termin einteilen.
  • Erstellung von ausdruckbaren Terminlisten: Jeder Mitarbeiter kann für einen frei definierbaren Zeitraum (beispielsweise für einen Arbeitstag) eine Terminliste erstellen und ausdrucken. Auf dieser Terminliste sind alle relevanten Kontaktdaten und Kurzbeschreibungen der auszuführenden Aufträge zusammengefasst.



Beispiel-Terminansicht in der Interstar-Terminverwaltung - zur Großansicht

Für wen ist das interessant?
Die Interstar-Terminverwaltung ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll.

Sie haben Fragen zur Interstar-Terminverwaltung?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Terminverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


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