Gut aufgestellt – Auftragsabwicklung mit Interstar

Clevere Handwerker wissen: Es kommt nicht nur darauf an, Aufträge zu gewinnen, sondern diese auch rentabel auszuführen. Interstar unterstützt Sie dabei, die Qualität Ihrer Aufträge systematisch zu erhöhen.

 

Schneller, einfacher und gewinnbringender kalkulieren

Mit den Interstar-Modulen zur Auftragsabwicklung erledigen Sie Ihre Aufträge rentabel und kundengerecht. Nutzen Sie etwa die Verkaufs-Preisverwaltung, um kundenspezifische Verkaufspreise zu definieren, die später automatisch bei der Rechnungsstellung von Reparaturen und Wartungen berücksichtigt werden. Ordnen Sie mit der Dokumentenverwaltung alle Dokumente direkt dem betreffenden Auftrag zu. Mit der Interstar-Projektverwaltung verfügen Sie über ein vollständiges Tool zur Projektbearbeitung – von der Projektierung und Kalkulation über Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Aufmaß und Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung.

Die Interstar-Module in der Auftragsabwicklung im Überblick:

Modul "Projektverwaltung“

In diesem Modul sind sämtliche Funktionen enthalten, die für eine professionelle Projektbearbeitung im Handwerksbetreib notwendig sind – angefangen bei der Projektierung und Kalkulation über die Angebotserstellung und Arbeitsvorbereitung bis hin zum Aufmaß, der Erstellung von Teil- und Schlussrechnungen und der Verrechnung von Zahlungen. Die wichtigsten Leistungsmerkmale der Interstar-Projektverwaltung sind:


Kalkulationsarten und Stundenverrechnungssätze

  • In der Interstar Projektverwaltung stehen Ihnen mit der Zuschlagskalkulation und der Deckungsbeitragsrechnung unterschiedliche Kalkulationsarten zur Verfügung.
  • Pro Position können verschiedene Stundenverrechnungssätze festgelegt werden – so können beispielsweise im Dachdeckerhandwerk die Dachdeckerarbeiten anders verrechnet werden als die Spenglerarbeiten, und dies sowohl beim Lohn als auch beim Material. Besonders hilfreich ist dabei die Unterscheidung zwischen Fertigung und Montage.
  • Je nach Projekt oder Kunde können außerdem verdeckte Zu- und Abschläge auf den Preis oder auf die Kosten festgelegt werden. Dies hilft Ihnen, Ihr Projekt zu den für Sie jeweils vorteilhaftesten Konditionen anzubieten.



Zuschlagskalkulation und Deckungsbeitragsrechnung in der Interstar-Projektverwaltung - zur Großansicht


Gewerksspezifische Leistungskataloge für die Positionserfassung

  • In der Interstar-Projektverwaltung sind umfassende Leistungskataloge für die Gewerke des Energiehandwerks hinterlegt: Dachdecker, Zimmerer, Fensterbauer, Maler, SHK-Handwerker sowie Elektriker. Als Interstar-Nutzer erhalten Sie die Interstar-Projektverwaltung mit dem zu Ihrem Gewerk passenden Leistungskatalog.
  • Die Leistungskataloge sind übersichtlich in einer Baumstruktur gegliedert: So sind auch in dem mit rund 18.000 Positionen umfangreichsten Leistungskatalog des Dachdeckerhandwerks einzelne Leistungen schnell auffindbar. Für die direkte Suche nach einer bestimmten Position steht außerdem eine Suchmaske zur Verfügung.
  • Bearbeitung direkt aus dem Projekt heraus: Der Leistungskatalog kann direkt aus dem betreffenden Projekt heraus geöffnet werden – so können Sie sich einfach alle Positionen zusammenstellen, die Sie für das Projekt benötigen.
  • Die Leistungskataloge enthalten alle in einem Gewerk typischerweise anfallenden Arbeiten. Positionen, die nicht im Leistungskatalog enthalten sind, können manuell hinzufügt werden – inklusive Angaben zum Arbeitsaufwand und Materialbedarf.



Positionsauflistung für ein Dachdeckerprojekt - zur Großansicht


Materialpreisanfragen und Bestellfunktionen

  • In Interstar ist jeder Position eine Stückliste zugeordnet, die den Materialbedarf mit Mengen und Preisen enthält. Die Stücklisten aller für ein Projekt benötigten Positionen werden automatisch aufaddiert und im Materialdispo zusammengefasst. Nutzen Sie die Druckfunktion für Preisanfragen bei Ihren Lieferanten, die dann ihr Angebot eintragen und das Anfrageformular an Sie zurückfaxen können.
  • Strukturieren Sie Ihren Materialbedarf durch das Bilden von Untermengen: So können Sie beispielsweise bestimmte Materialien einem oder mehreren Lieferanten zuordnen.
  • Artikelverwaltung und Materialbestellungen sind optimiert für die DATANORM, ein Dateiformat für den standardisierten Datenaustausch von Artikelstammdaten zwischen Produktlieferant, Fachgroßhandel und Handwerksbetrieb.



Ausdruckbare Materialauszüge und Zeitvorgaben

  • Sorgen Sie für eine optimale Arbeitsvorbereitung Ihrer Mitarbeiter – mit einer ausdruckbaren Zeitvorgabeliste für die einzelnen Positionen Ihres Auftrags. Bei Bedarf können die Zeitvorgaben für diese Liste auch individuell angepasst werden.




Zeitvorgabeliste mit genauen Tätigkeitsbeschreibungen
für das Projekt eines Dachdeckerbetriebs - zur Großansicht


Aufmaß

  • In Interstar kann das Aufmaß direkt an der jeweiligen Position erstellt werden – inklusive hinterlegter Formelsammlung.
  • Nutzen Sie die Kopierfunktion, um Aufmaßdaten bei mehreren Positionen nicht jedes Mal aufs Neue errechnen zu müssen.
  • Die einzelnen Aufmaßgrößen können zu einer ausdruckbaren Aufmaß-Zählliste zusammengefasst werden. Ihre Mitarbeiter haben so auf der Baustelle einen kompakten Überblick über die vorzunehmenden Messungen, die für das Aufmaß nötig sind.



Individuelle Angebotserstellung mit freier Deckblattgestaltung

  • Mit dem Deckblatt schnell auf den Punkt kommen: Präsentieren Sie bei Ihren Angeboten die wichtigsten Infos mitsamt dem Preis gleich auf der ersten Seite. Ihr Gegenüber weiß diese Angebotsform nach der Drei-Vorschlags-Methode mit Sicherheit zu schätzen – denn so ist sofort klar, welche Kosten mit Ihren Angeboten verbunden sind. Unterstreichen Sie Ihre Kompetenz zusätzlich durch das Hinzufügen Ihres Firmenlogos und sämtlicher Adressdaten.
  • Zeit sparen mit der komfortablen Kopierfunktion: Mit Interstar können Sie einmal erstellte Angebotspositionen ganz schnell in das nächste Angebot kopieren. Sie sparen dadurch viel Zeit und kommen schnell zu drei vollwertigen und klar unterscheidbaren Angeboten.
  • Bildverwaltung: Fügen Sie Ihren Angeboten Bilder hinzu und sprechen Sie Ihre Kunden dadurch auch emotional an.
  • Übersichtlichkeit durch Anlage in einem einzigen Projekt: Mit Interstar können Sie alle drei erstellten Angebote in nur einem einzigen Projekt anlegen. So behalten Sie immer den Überblick und Ihr Datenbestand wird nicht unnötig aufgebläht.
  • Texteditor: Nutzen Sie den Interstar-Texteditor für die gesamte während des Projekts anfallende Kundenkorrespondenz – angefangen bei Angeboten und VOB-Briefen bis hin zu Teil- und Schlussrechnungen. Alle für das Schreiben notwendigen Adressdaten werden automatisch eingefügt. In der Interstar-Projektverwaltung sind zahlreiche Textvorlagen (beispielsweise für VOB-Briefe) hinterlegt – so kommen Sie schnell zu einem Ergebnis.


Beispiel eines mit dem Interstar-Texteditor verfassten Schreibens - zur Großansicht


Für wen ist das interessant?
Die Interstar-Projektverwaltung ist als grundlegendes Modul für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll. Je nach Kundenstruktur oder Leistungsspektrum kann die Interstar-Projektverwaltung um verschiedene Module ergänzt werden. Die Module „Projektzuschläge auf Selbstkosten“, „Projektzuschläge auf Herstellungskosten“ und „Projekt-Materialteuerungszuschläge“ ermöglichen eine genauere Kostenkalkulation. Die „Projekt-Dokumentenverwaltung“ bietet eine Anordnung aller projektrelevanten Dokumente direkt am jeweiligen Projekt in einer übersichtlichen Baumstruktur. Das Modul „Projekt-Leistungsexperten“ dient der Zeitersparnis durch die Zusammenstellung von Leistungspaketen.


Sie haben Fragen zur Interstar-Projektverwaltung?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Projektverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Reparaturabwicklung“

Reparaturaufträge werden von Handwerksbetrieben meistens ohne eine vorherige Angebotserstellung erledigt. Stattdessen werden die erbrachten Arbeiten nach Aufwand abgerechnet. Das Modul „Reparaturabwicklung“ ermöglicht Ihnen eine schnellere organisatorische und kaufmännische Abwicklung von Reparaturarbeiten.


Ihre Vorteile der Interstar-Reparaturabwicklung im Überblick:

  • Reparaturaufträge schnell erfassen: Mit der Auftragsschnellerfassung der Interstar-Reparaturabwicklung können Sie Reparaturarbeiten problemlos buchhalterisch erfassen und mit Auftragsbestätigungen, Abschlags- und Schlussrechnungen ganz ohne vorherige Projektkalkulation abwickeln. Auch die für das Finanzamt notwendigen Detailinformationen wie etwa der Hinweis auf die Aufbewahrungsfrist lassen sich per Knopfdruck den Rechnungen hinzufügen.
  • Auftragsformulare für Ihre Mitarbeiter: Halten Sie die auszuführenden Reparaturarbeiten über die Notizfunktion fest und drucken Sie einen Auftragszettel für Ihre Mitarbeiter mit allen erforderlichen Informationen und Kontaktdaten aus. Ihre Mitarbeiter können dann auf diesem Formular die im Rahmen des Reparaturauftrags geleisteten Arbeitsstunden pro Mitarbeiter sowie die Materialaufwendungen vermerken und sich den Zeit- und Materialbedarf vom Auftraggeber abzeichnen lassen.




Beispielansicht eines im Modul „Reparaturabwicklung“ erstellten Arbeitsauftrags - zur Großansicht


Für wen ist das interessant?
Die Interstar-Reparaturverwaltung eignet sich besonders für Handwerksbetriebe mit einem hohen Aufkommen an Reparaturaufträgen.


Sie haben Fragen zur Interstar-Reparaturabwicklung?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Reparaturabwicklung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Inventurverwaltung“

Alle Kaufleute – und damit auch Handwerker – sind gemäß § 240 HGB und §§ 140, 141 AO im Rahmen der ordnungsmäßigen Buchführung zur Inventur verpflichtet. Die Inventur muss bei Gründung, Übernahme oder Liquidierung des Unternehmens sowie zum Schluss eines jeden Geschäftsjahres erfolgen. Das Interstar-Modul „Inventurverwaltung“ hilft Ihnen dabei, Ihre Inventuren optimal vorzubereiten und zeitsparend durchzuführen.


Ihre Vorteile der Interstar-Inventurverwaltung im Überblick:

  • Inventurzähllisten drucken: Stellen Sie Ihre Artikel in einer Inventurzählliste zusammen, auf der Ihre Mitarbeiter dann die aktuellen Lagerbestände eintragen können.
  • Lagerbestandswerte ermitteln: Halten Sie die Ergebnisse der Zählung in der Inventurverwaltung fest – Interstar errechnet für Sie dann automatisch den aktuellen Bestandswert für Ihr Lager.



Beispielansicht einer Interstar-Inventurzählliste - zur Großansicht

Für wen ist das interessant?

Die Interstar-Inventurverwaltung ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll.

Sie haben Fragen zur Interstar-Inventurverwaltung?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Inventurverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Adress-Dokumentenverwaltung“

Übersichtlicher geht es nicht: Weisen Sie Dokumente in einer einfach zu handhabenden Baumstruktur direkt einer spezifischen Kundenadresse zu.


Ihre Vorteile der Interstar-Adress-Dokumentenverwaltung im Überblick:

  • Frei definierbare Baumstruktur: In der Adress-Dokumentenverwaltung können Sie einen zentralen Verzeichnisbaum für all Ihre Kundenadressen ganz nach Ihren Wünschen erstellen. Neue Ordner können per Mausklick erstellt und bestehende Ordner per Drag & Drop verschoben werden.
  • Kundenspezifische Dokumente übersichtlich archivieren: Abgelegt werden können Textdokumente aller Art, aber auch z. B. Excel-Tabellen oder CAD-Dateien
  • Netzwerklösung: Die Adress-Dokumentenverwaltung ist offen für alle Dateien auf freigegebenen Laufwerken. Abgelegte Dateien können von allen berechtigten Nutzern im Netzwerk eingesehen werden.



Beispielansicht einer Baumstruktur in der Adress-Dokumentenverwaltung - zur Großansicht

Für wen ist das interessant?
Die Adress-Dokumentenverwaltung ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll. Für die projektspezifische Dokumentenverwaltung steht außerdem das Interstar-Modul „Projekt-Dokumenten-verwaltung“ zur Verfügung.

Sie haben Fragen zur Interstar-Adress-Dokumentenverwaltung?

Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Adress-Dokumentenverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Projekt-Dokumentenverwaltung“

Übersichtlicher geht es nicht: Weisen Sie Dokumente in einer einfach zu handhabenden Baumstruktur direkt einem spezifischen Projekt zu.

Ihre Vorteile der Interstar-Projekt-Dokumentenverwaltung im Überblick:

  • Frei definierbare Baumstruktur: In der Projekt-Dokumentenverwaltung können Sie einen zentralen Verzeichnisbaum für all Ihre Projektdokumente ganz nach Ihren Wünschen erstellen. Neue Ordner können per Mausklick hinzugefügt und bestehende Ordner per Drag & Drop verschoben werden.
  • Projektspezifische Dokumente übersichtlich archivieren: Abgelegt werden können Textdokumente aller Art, aber auch z. B. Excel-Tabellen oder CAD-Dateien.
  • Netzwerklösung: Die Projekt-Dokumentenverwaltung ist offen für alle Dateien auf freigegebenen Laufwerken. Abgelegte Dateien können von allen berechtigten Nutzern im Netzwerk eingesehen werden.


Für wen ist das interessant?
Die Projekt-Dokumentenverwaltung ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll. Für die kundenspezifische Dokumentenverwaltung steht außerdem das Interstar-Modul „Adress-Dokumenten-verwaltung“ zur Verfügung.

Sie haben Fragen zur Interstar-Projekt-Dokumentenverwaltung?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Projekt-Dokumentenverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Projekt-Leistungsexperte“

In jedem Handwerksbetrieb gibt es bestimmte Artikel und Leistungen, die sehr häufig Bestandteil von Angeboten sind. Mit dem Modul „Projekt-Leistungsexperte“ können Sie die Interstar-Projektverwaltung um ein Tool zur beschleunigten Angebotserstellung ergänzen.


Ihre Vorteile des Projekt-Leistungsexperten im Überblick:

  • individuell: Stellen Sie Artikel und Leistungen nach Ihren Anforderungen zu Leistungspaketen zusammen und halten Sie Details in Langtexten fest.
  • übersichtlich: Die Leistungspakete werden in einer Baumstruktur dargestellt. So behalten Sie auch beim Bilden von Untergruppen über mehrere Ebenen stets den Überblick.
  • zeitsparend: Mit dem Projekt-Leistungsexperten brauchen Sie für die Kalkulation und Angebotserstellung nicht mehr Zeit als unbedingt nötig.



Bildschirmansicht des Projekt-Leistungsexperten - zur Großansicht

Für wen ist das interessant?
Der Projekt-Leistungsexperte ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll.

Sie haben Fragen zum Projekt-Leistungsexperten?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um den Projekt-Leistungsexperten in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten“

Mit dem Modul „Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten“ können Sie die Interstar-Projektverwaltung um eine differenzierte und projektindividuelle Zuschlagskalkulation für Ihre Selbstkosten ergänzen. Selbstkosten sind die Gesamtheit aller durch den Leistungsprozess im Handwerksbetrieb  entstehenden  Kosten – neben den Material- und Fertigungskosten sind dies z. B. auch Verwaltungs- und Vertriebskosten.

Ihre Vorteile des Moduls „Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten“ im Überblick:

  • Verschiedene Zuschläge: Im Gegensatz zur klassischen Zuschlagskalkulation, bei der alle Gemeinkosten über die Stunden-Verrechnungssätze kalkuliert werden, lassen sich mit diesem Modul projektspezifische Zuschläge jeweils für Lohn-, Material- und Fremdleistungskosten bestimmen.
  • Projektindividuelle Kostendefinition: Nutzen Sie dieses Modul, um Gemeinkosten und Zuschläge nach Ihren spezifischen Projektanforderungen abzubilden. Setzen Sie beispielsweise einen Vertreter ein, können Sie Provisionen und Vertriebskosten für Ihr Projekt definieren. Außerdem werden allgemeine Aufschläge für Wagnis & Gewinn, Skonto u. Ä. berechnet. Die so kalkulierten Kosten werden automatisch ausgegeben.


Für wen ist das interessant?
Das Modul „Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten“ ist für Handwerksbetriebe sinnvoll, die ihre Kalkulationsfaktoren differenzierter bestimmen und exakt auf ihre Projekte zuschneiden möchten.

Sie haben Fragen zum Modul „Projekt-Zuschläge auf Selbstkosten“?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die differenzierte Zuschlagskalkulation auf Selbstkosten in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten“

Mit dem Modul „Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten“ können Sie die Interstar-Projektverwaltung um eine differenzierte und projektindividuelle Zuschlagskalkulation für Ihre Herstellkosten (Material- und Fertigungskosten) ergänzen.

Ihre Vorteile des Moduls „Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten“ im Überblick

  • Verschiedene Zuschläge: Im Gegensatz zur klassischen Zuschlagskalkulation, bei der alle Gemeinkosten lediglich über die Stunden-Verrechnungssätze verrechnet werden können, kalkuliert dieses Interstar-Modul projektspezifisch bis zu fünf verschiedene Zuschläge auf die Herstellkosten.
  • Projektindividuelle Kostendefinition: Nutzen Sie dieses Modul, um Gemeinkosten und Zuschläge nach Ihren spezifischen Projektanforderungen abzubilden. Die so kalkulierten Kosten werden automatisch ausgegeben.


Für wen ist das interessant?
Das Modul „Projekt-Zuschläge auf Herstellkosten“ ist für Handwerksbetriebe sinnvoll, die ihre Kalkulationsfaktoren differenzierter bestimmen und exakt auf ihre Projekte zuschneiden möchten.

Sie haben Fragen zur diesem Modul?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die differenzierte Zuschlagskalkulation auf Herstellkosten in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Verkaufs-Preisverwaltung (kundenindividuell)"

Mit diesem Modul haben Sie die volle Freiheit bei der Preisgestaltung und können Verkaufspreise kundenindividuell festlegen.


Ihre Vorteile der Interstar-Preisverwaltung im Überblick:

  • Anpassbarkeit aller Positionen: Mit der Interstar-Preisverwaltung können Sie sämtliche Positionen eines Auftrags kundenindividuell anpassen. Die Festlegung der neuen Preise kann dabei auf zwei verschiedene Arten erfolgen: Entweder Sie lesen in der Artikelansicht die Verkaufspreise eines Kunden ein oder Sie passen in der Kundenansicht einzelne Positionen an. Alle Änderungen, die Sie in einem Programmteil durchgeführt haben, sind dabei auch in den anderen Programmteilen transparent.
  • Strategische Preisentscheidungen treffen: Nutzen Sie das Modul „VK-Preisverwaltung“ als Mittel der Kundenbindung oder um Rabattanfragen von Kunden frühzeitig einzupreisen. So können Sie für jeden Kunden die passenden – und für Sie optimalen – Preise festlegen.
  • Automatische Berücksichtigung bei nachfolgenden Aufträgen: Verkaufspreise und kundenindividuelle Zu- und Aufschläge, die Sie mit diesem Modul bestimmt haben, werden automatisch bei allen nachfolgenden Aufträgen für diesen Kunden berücksichtigt. Soll beispielsweise für einen Kunden eine Reparaturrechnung geschrieben werden, werden die Standardwerte für die Reparaturarbeiten individuell angepasst.



Bildschirmansicht der Interstar-Preisverwaltung - zur Großansicht

Für wen ist das interessant?
Die Interstar-Preisverwaltung eignet sich für Handwerksbetriebe mit einem festen Kundenstamm, für den regelmäßig oder auch laufend Aufträge ausgeführt werden. Besonders nützlich ist dieses Modul, wenn längerfristige Verträge mit einem größeren Auftragsvolumen mit einem Kunden vereinbart werden sollen – also beispielsweise bei Hausverwaltungsgesellschaften, mit denen ein Handwerksbetrieb spezielle Preise für Reparaturen vereinbart.

Sie haben Fragen zur Interstar-Preisverwaltung?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um die Preisverwaltung in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Modul "Schnittstelle DATANORM und GAEB"

DATANORM ist ein Standardverfahren für den Artikel- bzw. Stammdatenaustausch zwischen Handwerksbetrieben, Fachhändlern und Herstellern. Nutzen Sie die Schnittstelle DATANORM 4, um Artikel- und Leistungsdaten in die Stammdatenverwaltung von Interstar einzulesen und zu aktualisieren. GAEB2000 ist ein Datenaustauschformat des Gemeinsamen Ausschusses Elektronik im Bauwesen. Die Interstar-Schnittstelle GAEB2000 dient zum Einlesen von elektronischen Leistungsverzeichnissen sowie der Ausgabe von elektronischen Angeboten.

Für wen ist das interessant?
Diese Schnittstellenerweiterung ist für Handwerksbetriebe jeder Größe und jeden Gewerks sinnvoll, die den Datenaustausch mit ihren Lieferanten effizienter gestalten und den Verwaltungsaufwand verringern möchten.

Sie haben Fragen zur Interstar-Schnittstellenmodul DATANORM 4 und GAEB2000?
Gerne stellen wir Ihnen die Interstar-Funktionen rund um DATANORM 4 und GAEB2000 in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Rufen Sie uns einfach an unter 063 44 - 94 41 50 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

i2plus GmbH
www.i2plus-interstar.de
kontakt (at) i2plus.de
INTERSTAR ist eine Marke von i2plus
© 2015, i2plus