Fa. Bleich GmbH Ausbau und Fassade, Bühl

Das Familienunternehmen Bleich aus dem badischen Bühl besteht bereits seit mehr als 100 Jahren – und hat sich in dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Heute ist der mittelständische Handwerksbetrieb nicht nur im Aus- und Trockenbau sowie dem Fassadenbau tätig, sondern bietet auch Beratung bei der Raumgestaltung oder dem Einsatz von Lichtsystemen an. Bei kaufmännischen Aufgaben setzt die Bleich GmbH auf die Handwerker-Software Interstar – auch, wenn es darum geht, bei Vertriebsmaßnahmen Kunden gezielt anzusprechen.

Zahlreiche Leistungsbereiche, großer Kundenstamm

„Als Unternehmen mit einem recht breiten Leistungsspektrum und einem großen, über viele Jahre gewachsenen Kundenstamm ist es für uns besonders wichtig, nicht immer erst lange nach den benötigten Informationen suchen zu müssen – hier ist uns Interstar eine große Hilfe“, berichtet Michael Bleich, Stuckateurmeister sowie öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, der zusammen mit seinem Sohn Frederick das Unternehmen führt. Doch Interstar dient bei Bleich nicht nur dazu, nicht mehr Zeit mit der Büroarbeit zu verbringen als notwendig – mit dem Modul „Kampagnenverwaltung“ setzt das Unternehmen die Interstar-Software auch dazu ein, um aktiv an neue Aufträge zu gelangen.

Ausgangspunkt für die Vertriebsmaßnahmen der Bleich GmbH ist die Interstar-Kundendatenbank – hier laufen alle Informationen über die Kunden des Unternehmens zusammen: Angefangen bei Grunddaten, Ansprechpartnern, Angeboten, Rechnungen und Briefen bis hin zu vereinbarten Terminen, Gesprächsnotizen und erzielten Umsätzen. Bei Bleich nutzt man dieses wertvolle Wissen, um mit passgenauen Werbekampagnen auf die Informationsveranstaltungen des Unternehmens aufmerksam zu machen.

„Tag der offenen Baustelle“ – mit der Interstar-Kampagnenverwaltung ein voller Erfolg

Als nützlich hat sich die Interstar-Kampagnenverwaltung dabei insbesondere beim „Tag der offenen Baustelle“ erwiesen, bei dem Bleich Kunden und Interessenten über interessante Bauprojekte des Unternehmens informiert. „Zuletzt haben wir zur Besichtigung eines Projektes mit Naturkalkputz eingeladen, bei dem sich interessierte Bauherren vor Ort über die eingesetzten Materialien informieren und gleichzeitig die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter kennen lernen konnten“, berichtet Frederick Bleich.

Für diese Aktion haben Michael und Frederick Bleich mit der Interstar-Kampagnenverwaltung ihren Kundenbestand segmentiert, um tatsächlich nur diejenigen Personen anzusprechen, für die das Bauprojekt von Interesse ist – beispielsweise in regionaler Hinsicht oder weil die Angeschriebenen in der Vergangenheit Interesse an Materialien wie dem Naturkalkputz bekundet hatten. „Die gute Resonanz rund um unseren Tag der offenen Baustelle zeigt uns, dass es sich lohnt, seine Kunden auf eine so durchdachte Art und Weise anzusprechen“, so Frederick Bleich. „Außerdem können wir mit den verschiedenen Interstar-Assistenten, der Serienbrief- Funktion oder auch der Musterbriefverwaltung derartige Kampagnen einfach intern umsetzen. So kommen wir auch neben dem Tagesgeschäft schnell zu professionellen Ergebnissen.“


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