Tipp #5: Kampagnen professionell planen und umsetzen

Sie möchten ein Kundenevent veranstalten, über neue Produkte informieren oder auf aktuelle Projekte hinweisen? Dann sollten Sie dafür die Werbetrommel rühren – jedoch nicht nach der Gießkannenmethode, sondern anhand einer möglichst spezifischen Segmentierung Ihres Adressbestandes. Hierbei hilft Ihnen eine Datenbank, in der alle Informationen über Kunden und Interessenten zusammenlaufen: Angefangen bei Grunddaten und Ansprechpartnern über verschickte Angebote, Rechnungen und weitere Korrespondenz bis hin zu vereinbarten Terminen, Gesprächsnotizen und erzielten Umsätzen.

Passgenaue Ansprache durch Verknüpfung mehrerer Merkmale

Richtig eingesetzt hilft Ihnen eine solche Kundendatenbank dabei, tatsächlich nur diejenigen Personen anzusprechen, die sich wirklich für das Thema Ihrer Kampagne interessieren. Selektieren Sie Ihren Adressbestand etwa nach regionalen Faktoren, in der Vergangenheit erbrachten Leistungen, erzielten Umsätzen oder auch nach Positionen erstellter Angebote. Durch eine Verknüpfung mehrerer Merkmale können Sie die Zahl der Empfänger weiter eingrenzen und stellen so eine passgenaue Ansprache sicher.

Sie können dann beispielsweise private Bauherren zu einem „Tag der offenen Baustelle“ in ihrer Nähe einladen und ihnen so die Gelegenheit bieten, sich bei einem konkreten, aktuellen Projekt unverbindlich über bestimmte Materialien oder Herstellungsverfahren zu informieren und die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter kennen zu lernen.

So geht die Umsetzung in Interstar

Mit der Kundendatenbank der Handwerker-Software Interstar können Sie Ihren Adressbestand einfach und effizient nach spezifischen Kriterien segmentieren. Bei der praktischen Umsetzung Iher Kampagnen nimmt Ihnen das Interstar-Modul „Kampagnenverwaltung“ mit zahlreichen nützlichen Funktionen wie der Musterbriefverwaltung oder der Serienbrief-Funktion viel Arbeit ab und hilft Ihnen so dabei, Ihre Werbekampagnen zeitsparend umzusetzen.

Erfahren Sie mehr über die Interstar Kampagnenverwaltung:

i2plus GmbH
www.i2plus-interstar.de
vertrieb(at)i2plus.de
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